Wohnküche, Leipzig

Leistungen: Gestaltung und Bauleitung einer 35qm Wohnküche in Leipzig Umsetzungszeitraum: 2020 Team: Johanna Rebers und Valeska Hoischen (Entwurf und Bauleitung), Tischlermeister R. Wintermann (Detailplanung und Umsetzung aller Küchenmodule), DLS-Roßberg (Maler), KOBS (Trockenbau), Kockisch (Elektrik), Fussbodendesign-Leipzig (Fußboden)  Kunde: private Wohnung, Leipzig Bildrechte: Valeska Hoischen

Die Wohnküche einer vierköpfigen Familie platzte aus allen Nähten und auch der Fußboden und die Tapeten waren renovierungsbedürftig. In enger Zusammenarbeit mit Tischlermeister R. Wintermann entwickelten wir ein Küchen- und Wohnkonzept, in dem alle Bedürfnisse Platz finden. Die Küche bietet viel Stauraum und wurde mit einer flachen Trockenbauwand vom Wohnbereich abgetrennt. Durch die flexiblen Module auf Rollen lässt sich die Arbeitsfläche in der Küche spontan erweitern. Im Wohnbereich gibt es eine versteckte TV-Lösung, die über Knopfdruck zum Vorschein kommt. Im Erker wurde ein Esstisch inklusive Stühle und Bank platziert.

Wohnkueche Leipzig, Räumlichkeiten vorher
Wohnkueche Leipzig, Räumlichkeiten vorher