Treppe und Flur, Leipzig

Leistungen: Gestaltung und Bauleitung eines 15qm Flurs inklusive neuem Treppeneinbau in Leipzig Umsetzungszeitraum: 2020 Team: Johanna Rebers und Valeska Hoischen (Entwurf und Bauleitung), Thierbach-Treppen mit Team (Detailplanung und Umsetzung), Tischlermeister R. Wintermann (Entwurf, Detailplanung und Umsetzung), DLS-Roßberg (Maler), Kockisch (Elektrik), Fussbodendesign-Leipzig (Fußboden)  Kunde: private Wohnung, Leipzig Bildrechte: Valeska Hoischen

Im 15 qm großem Flur wurde nicht nur der Boden aufbereitet, sondern auch die Wände neu gestrichen, damit die individuell geplante Treppe im neuen Glanz erscheinen kann. Die Treppenkonstruktion basiert auf vielen Möglichkeiten des Stauraums. Dort kann die vierköpfige Familie nicht nur ihre Garderobe verschwinden lassen. Das Treppendesign bietet außerdem auch noch eine Gelegenheit zum Sitzen und indirektes Licht für den gesamten Flurbereich. 

Treppe und Flur Leipzig, Flur vorher
Treppe und Flur Leipzig, Flur vorher
Treppe und Flur Leipzig, Flur vorher